Dienstag, 6. April 2010

wie alles begann...


22. Mai 2009, 9.50 Uhr: Bald ist es endlich soweit. Die erste Primark-Filiale eröffnet in Deutschland und das fast vor unserer Haustür. Wir stehen vor dem hinteren Eingang und können die letzten Minuten kaum noch abwarten. Durch die Fenster versuchen wir einen ersten Blick auf Schuhe und Taschen zu erhaschen. Auf welche Teile müssen wir uns zuerst stürzen? Man sieht durch die Türen das Spektakel und den Presserummel am Haupteingang. Sollten wir vielleicht doch zum Hauteingang gehen? Vielleicht machen sie die Tür hier hinten ja doch nicht auf? Oder später? Nein, wir bleiben bei unserem Plan. Von einer Freundin, die bei Primark arbeitet wissen wir, dass wir schneller bei den Schuhen sind, wenn wir den hinteren Eingang benutzen. Also ist es keine Frage, wir bleiben wo wir sind. Auf keinen Fall wollen wir nachher vor leeren Schuhregalen stehen.

9.56 Uhr: Wie lange ist es denn noch? Vielleicht gehen unsere Uhren falsch?

9.57 Uhr: Also noch einmal, wie war der Plan? Wir schnappen uns schnell die Einkaufstaschen und dann geht es zuerst nach links in die Schuhabteilung. Da wird dann nicht lang gefackelt und alles was gefällt wird erst einmal eingepackt. Aus London wissen wir ja zum Glück schon, wie man bei Primark einkauft.

9.59 Uhr: Wir treten unruhig von einem auf den anderen Fuß…

10.00 Uhr: Es ist soweit. Die Türen werden geöffnet. Unser finanzieller Ruin nimmt seinen Lauf…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen